Logo der Bürgerinitiative Eselshütt
Wort-Marke der Bürgerinitiative Eselshütt
Logo der Bürgerinitiative Eselshütt

Uckermärker Naturschutz-Appell

Vollständige Unterschriften-Liste

Hier ist die komplette Liste aller Unterzeichnenden, sortiert nach Nachnamen.

Herzlichen Dank an alle, die unterschrieben haben ! Wir freuen uns sehr über die unerwartet große Resonanz.

Wir hatten geplant, nach Zeichnungsende den offenen Brief und die Unterschriftenliste zuerst den Bauern persönlich zu übergeben. Dazu ist ein Treffen mit den Vertretern des Bauernverbandes geplant. Leider wurde über die Unterschriftenaktion schon heute, am 19.04.2018, und ohne unser Wissen in der MOZ berichtet, sodass vielleicht einige der Adressaten zuerst in der Zeitung von unserem Anliegen erfahren. Das bedauern wir, denn wir möchten sie gern zuerst persönlich ansprechen. Darum werden wir nun so schnell wie möglich den Brief an die Landwirte der Uckermark übergeben und anschließend an die Presse und weitere Medien.

Hinweise zu den Unterschriften:

Wir haben neben dem Online-Formular an verschiedenen Orten Unterschriftenlisten ausgelegt. Die ausgefüllten Listen wurden per Hand in den Computer übertragen und in diese Online-Liste importiert. Einige Einträge (ca. 20) in den Papierlisten konnten nicht entziffert und somit hier nicht aufgenommen werden.

Weiterhin wurde kontrolliert, ob doppelte Einträge vorliegen. Wenn also schon eine Online-Eintragung vorlag, wurde dieser Name nicht noch einmal aus den Papierlisten übernommen. Es wurden acht doppelte Einträge nicht noch einmal aufgenommen.

Außerdem sind aktuell (19.04.2018, 18:15 Uhr) 44 Einträge nicht sichtbar, da die Empfänger der Bestätigungsmail nicht auf den darin enthaltenen Link geklickt haben. Schade, aber nach Durchsicht dieser Adressen kann man sagen, dass sie mit zum Endergebnis hinzugerechnet werden können.